Newsbeiträge für Jahr 2019

19. November 2019

Verleihung Demografiepreis Sachsen-Anhalt 2019

Verwenden statt verschwenden! Umsonstladen gewinnt Platz 3. des Demografiepreises Sachsen-Anhalt.

Zum siebenten Mal bereits fand 2019  der Wettbewerb um den Demografiepreis Sachsen-Anhalt statt.

Worum geht es in diesem Wettbewerb? Den Demografiepreis können diejenigen erhalten, die etwas bewegen, die das berufliche wie das gesellschaftliche Umfeld aktiv gestalten, die ideenreich anpacken, um unser Leben reicher zu machen, die sich um eine lebenswerte Gegenwart und Zukunft hier bei uns zu Hause kümmern. Das alles vor dem Hintergrund einer sich demografisch stark verändernden Gesellschaft.

Der erste Umsonstladen von Stendal hat "Ungewöhnliches in die Altmark gebracht, das andererseits aber völlig naheliegend ist. Vorausgesetzt, es findet sich jemand, der die Sache anpackt."

Für dieses Engagement wurde dem ehrenamtlich tätigem Team des Umsonstladens völlig verdient die Auszeichnung mit dem Demografiepreis Sachsen-Anhalt 2019 verliehen!

01. Juni 2019

Für den guten Zweck

Am Sonnabend trafen  Bewohner der Chausseehaus gGmbH auf die Altherren des FSV Saxonia Tangermünde, im Rahmen eines Benefizspiels aufeinander. 

24. Januar 2019

Landessiegel Sachsen Anhalt 2018 verliehen

Das mitarbeiterorientierte Unternehmen - Hier fühle ich mich wohl

Petra Grimm Benne, Ministerin für Arbeit, Soziales und Integration. „Es war mir sehr wichtig, das Landessiegel persönlich zu übergeben. Gerade in der Pflegebranche ist der Fachkräftemangel besonders zu spüren.

Mehr erfahren