Newsbeiträge für Jahr 2023

30. November 2023

Große Weihnachtsbaum Versteigerung

am 16.12.2023 um 17:00 Uhr

„Der bunte Weihnachtsbaum aus Wolle!“

Aus einer kleinen Idee einer Mitarbeiterin, wurde in unserem Team diese Idee immer größer…. am Ende wurde daraus etwas Unbeschreibliches……

Die Versteigerung findet auf der Hauptbühne am Marktplatz in Stendal statt. Am 16.12.2023 um 17:00 Uhr auf dem Stendaler Weihnachtsmarkt.

05. September 2023

Mitarbeiter Jubiläumsfeier

Monate lange Planung. Angst, dass das Wetter mitspielt und alles klappt, wie geplant. Und dann... Strömender Regen... kurz vor Start unserer 25. Jubiläumsfeier... Doch pünktlich zu Beginn hielt sich das Wetter und wir hatten einen wunderschönen Abend in der Kulisse in Stendal. Rund 120 Mitarbeiter inkl. Begleitung feierten mit Frau Klaus das 25-jährige Bestehen der Chausseehaus gGmbH.Dies machten unter anderem ehemalige Mitarbeiter möglich, die den Dienstder feiernden Kollegen übernahmen. Neben der wunderschönen Location,
gab es einige Höhepunkte. Der wichtigste des Abends, war jedoch der, alsFrau Klaus den zukünftigen Geschäftsführer verkündete. In den nächsten 3Jahren, wird Herr Claudio Klaus Stück für Stück in sein neues Aufgabengebiet eingearbeitet. Einen Koffer, der ihn auf seinen Weg hin zum Geschäftsführer begleiten soll, wurden ihm von seinem Bruder Enrico Klaus überreicht. Weiterhin hatten die Mitarbeiter von Frau Klaus ein Programm einstudiert und vorgetragen. Es gab unter anderem einen Ring von allen Mitarbeitern für Frau Klau, ein Jubiläumsbuch und ein selbst gedichtetes Lied zum krönenden Abschluss. Ein Abend, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

23. August 2023

25 Jahre Chausseehaus

Am 22.08.2023 feierten wir mit unseren Bewohner*innen deren Angehörigen, Betreuer*in und Besuchern unser alljährliches Bewohnerfest. Auch unser Landrat Herr Puhlmann kam vorbei. In diesem Jahr war es allerdings ein ganz besonderes Fest. Wir konnten 25 Jahre Chausseehaus gGmbH feiern. Einige unserer Bewohner begleiten uns von der ersten Stunde an. Ein Fest geplant und ausgerichtet nur für unsere Bewohner*innen & Klient*innen. Elke Klaus, Geschäftsführerin die die Einrichtung vor 25 Jahren gründete und all ihre Mitarbeiter*innen halfen bei den Vorbereitungen und der Durchführung. Unsere Bewohner hatten sichtlich Spaß. Neben einem reichhaltigen Kuchenbuffet gab es außerdem ein leckeres Buffet zum Abend. Als Überraschung konnten unsere Bewohner sich an verschiedenen Ständen von einer Schnellzeichnerin oder unseren Kolleginnen „tätowieren“ lassen (natürlich nur mit temporären Tattoos.  Ein Fest, was sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird - bei uns allen.

19. Juni 2023

Wir gratulieren

zur erfolgreich Bestandenen Ausbildung als Altenpflegehelfer

Herr Becker hat mit Bravour seine Ausbildung zum Altenpflegehelfer absolviert. Fast ein ganzes Jahr, durften wir ihn im praktischen Teil der Ausbildung begleiten und freuen uns sehr über seinen Erfolg. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute auf seinem weiteren Arbeitsweg und bedanken uns für eine tolle Zeit mit ihm in unserem Bismarker Team.

09. Juni 2023

Zum 4. Mal ausgezeichnet

Das mitarbeiterorientierte Unternehmen – Hier fühle ich mich wohl

Am 07.06.2023 überreichte Frau Grimm-Benne, Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt, wieder das Landessiegel im Rahmen der jährlichen Festveranstaltung in Magdeburg. Bereits zum 4. Mal ist es uns und vor allem Frau Klaus, Geschäftsführerin der Chausseehaus gGmbH, eine große Freude dieses entgegen nehmen zu dürfen. Die Befragung spiegelt wieder, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Man kann gut sagen, dass sich jeder unserer über 70 Mitarbeiter hier wohl fühlt. Luft nach oben ist natürlich immer, auch wenn Frau Klaus als Geschäftsführerin nicht die Möglichkeit hat, an jeder Stellschraube zu drehen. Da sind zum Beispiel die Dienste die abgedeckt werden müssen, weil ein Großteil unserer Bewohner 24 Stunden betreut werden will. D.h. auch an Feiertagen, können wir nicht jedem unserer Mitarbeiter "frei" geben. Dennoch versuchen wir mit lang im Voraus geplanten Diensten die "Work-Life-Balance" im Gleichgewicht zu halten.

26. Mai 2023

Firmenlauf 2023

Wir waren dabei!

Sportlich, sportlich... kann man da nur sagen! Was für ein tolles Teamgefühl... Im letzten Jahr starteten wir mit 2 Teams à 4 Läufer. In diesem Jahr waren wir bereits mit 4 Teams vertreten... Auch im nächsten Jahr werden wir zusammen laufen... Und auch wenn unsere Teamnamen "Hetz mich nicht!" was anderes vermuten lassen würden, haben wir alle ziemlich gute Zeiten hingelegt! Frau Klaus, belegte sogar den 12. Platz  in der Chefwertung! 

Weitere Beiträge laden..
26. Mai 2023

Chausseehaus Café 2023

Am 25.05.2023 fand die 2. Runde unseres jährlich stattfindenden Chausseehaus Cafés statt, um gemeinsam das vergangene Jahr zu reflektieren. Bei Kaffee, Kuchen und Sekt wurden wieder an drei Tischen Themen besprochen, die die Mitarbeiter*innen bewegen und aus denen die Leitung dann ersehen kann, welchen Veränderungen es bedarf! Wir freuen uns bereits jetzt auf das Chausseehaus Café 2024

05. Mai 2023

Chausseehaus Café 2023

Am 04.05, trafen sich die Geschäftsleitung und alle Mitarbeiter*innen zum jährlich stattfindenden Chausseehaus Café , um gemeinsam das vergangene Jahr zu reflektieren. Bei Kaffee, Kuchen und Sekt wurden wieder an drei Tischen Themen besprochen, die die Mitarbeiter*innen bewegen und aus denen die Leitung dann ersehen kann, welchen Veränderungen es bedarf! Die zweite Runde findet Ende Mai statt.

04. Mai 2023

Ein Team, ein Marsch

Am Samstag startet der Megamarsch in Hannover. 50km wollen bezwungen werden. Mit unserem Team der Chausseehaus gGmbH, stellen wir uns der Herausforderung. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten. Sport frei! 

Mehr erfahren