Newsbeiträge für Jahr 2022

07. Dezember 2022

Leitungsklausur

Die Qualität in einem Unternehmen und zufriedene Mitarbeiter*innen sind die wichtigsten Faktoren, um langfristig erfolgreich zu sein. In diesem Bewusstsein, haben wir als Leitungsteam am vergangenen Wochenende wieder unsere Köpfe zusammengesteckt, um die zukünftigen Herausforderungen gut zu meistern. Dieses Mal, wurden wir sogar durch einen vierbeinigen"Kollegen" unterstützt. Jetzt heißt es dran bleiben, um unser Ziel in genau der Qualität zu erreichen, wie wir es uns vorstellen. 

30. November 2022

Unsere Jubilare 2022

Im Rahmen unserer Weihnachtsfeier, wurden wieder unsere diesjährigen Jubilare verkündet.

Frau Beese mit wunderbaren 20 Jahren im Unternehmen sagt: Ich hoffe es kommen noch viele Jahre dazu, im besten Fall bis zu meiner Rente. Das wünsche ich mir." Frau Zimmermann und Frau Stein mit jeweils 15 Jahren, sowie Herr Dannehl mit 10 Jahren Betriebszugehörigkeit.

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass sich die Mitarbeiter wohlfühlen und bereits so lange ein Teil der Einrichtung sind. Das zeugt von einer guten und wertschätzenden Führung. Gerade auch in schweren Zeiten, wissen wir unsere Geschäftsführerin Frau Klaus, immer hinter uns. In diesem Sinne, auf noch ganz viele gemeinsame Jahre...

30. November 2022

Weihnachtsfeier 2022

Auch in diesem Jahr lud Frau Elke Klaus, all ihre Mitarbeiter zu einem schönen und gemütlichen Weihnachtsfest ein. Trotz des Wetters am 25.11.2022, welches anfänglich noch verregnet daherkam, trotzen wir dem Wetter und feierten miteinander. Ein schöner Abend, mit vielen netten Gesprächen, leckerem Essen & Getränken sowie schöner Musik zum tanzen. Wir danken Frau Klaus sehr, dass sie uns solche Highlights "alle Jahre wieder" ermöglicht.

13. September 2022

Gratulation

Am 31.08.2022 konnte unsere Mitarbeiterin, Frau Kersten sich über ihren erfolgreichen Abschluss zur Altenpflegerin freuen. 3 Jahre hat sie fleißig die Schulbank gedrückt und neben der Arbeit in unserer Einrichtung einen Top Abschluss hingelegt. Heute haben wir sie am Standort überrascht und unseren persönlichen Glückwunsch ausgesprochen. Wir sind stolz, eine so tolle Fachkraft im Betreuungsdienst in unserem Team zu haben.

05. Juli 2022

Mitarbeitergrillen

Am vergangenen Freitag, den 01.07.2022, lud Frau Klaus wieder zum jährlichen Mitarbeitergrillen ein. Für Getränke und Grillgut war wie immer gesorgt. Jeder der Mitarbeiter brachte kleine Salate, Kräuterbutter, Soßen oder Kuchen mit. Somit hatten wir wie jedes Jahr, eine bunte Auswahl an den schönsten Kreationen. Es wurde gelacht, gefeiert und wir haben es genossen! Wir freuen uns schon jetzt auf 2023 :-)

20. Juni 2022

Siegelverleihung

"Das mitarbeiterorientierte Unternehmen - Hier fühle ich mich wohl"

Am Abend des 02.06.2022 war es wieder soweit. Wir durften, bereits zum dritten Mal, unser Siegel "Das mitarbeiterorientierte Unternehmen - Hier fühle ich mich wohl" entgegennehmen. Überreicht wurde das Siegel von Frau Petra Grimm-Benne, der Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung.

Weitere Beiträge laden..
03. Juni 2022

Nach dem Lauf, ist vor dem Lauf

Mit zwei Teams, gingen wir am 01.06.2022 an den Start... Wir hatten einen gelungenen Abend und viel Spaß. Mit unseren zwei Teams belegten wir den 32. und 33. Platz im Ranking der Mixed-Staffel 2022. Unsere Geschäftführerin Frau Klaus, belegte den 8. von insgesamt 26 Plätzen im Chefranking.... eine Leistung mit der man sich durchaus sehen lassen kann.Und auch wenn wir keinen Pokal gewonnen haben, haben wir wieder einmal gemerkt was für ein tolles Team wird sind. Nach dem Lauf ist vor dem Lauf...  auch in 2023 wollen wir wieder gemeinsam an den Start gehen. 

31. Mai 2022

Wir sind dabei!

7. Firmenlauf Altmark

Am Mittwoch, den 01.06.2022 wird es in Stendal sportlich... Der 7. Firmenlauf ALTMARK findet statt und WIR SIND DABEI! Alle Teammitglieder haben bereits fleißig trainiert... Ob im Urlaub am Meer, nach der Arbeit oder am Wochenende. Egal wie es "läuft"... Wir werden unseren Spaß haben und ein paar schöne gemeinsame Stunden im Team verbringen.

20. Mai 2022

Mitarbeiterjubiläum

Wir feiern unsere langjährige Mitarbeiterin Eileen für 10 Jahre und unseren Mitarbeiter Dirksen für 15 Jahre Betriebszugehörigkeit. 10 Jahre sind auch Stepfanie, Kathrin, Steffi ( war gerade mit den Bewohnern auf einem Ausflug) und Kathrin schon in unserem Unternehmen. Wie sollte man da nicht so zufrieden strahlen. Herzlichen Dank dafür !

20. Mai 2022

Chausseehaus Café

Tradition seit 11 Jahren

Am 03.05. sowie am 19.05.2022, trafen sich die Geschäftsleitung und alle Mitarbeiter*innen, um gemeinsam das vergangene Jahr zu reflektieren. Bei Kaffee, Kuchen und Sekt wurden an verschiedenen Tischen Themen besprochen, die die Mitarbeiter*innen bewegen und aus denen die Leitung dann ersehen kann, welchen Veränderungen es bedarf!

22. April 2022

Leitungsklausur

in Bertingen

"Unternehmensführung ist nicht nur die Beschäftigung mit der Gegenwart, sondern die Gestaltung der Zukunft."

14. April 2022

Osterfeuer 2022

am Standort in Chausseehaus Hassel

Nach 2 Jahren….. Endlich konnte unser traditionelles Osterfeuer in Chausseehaus wieder stattfinden.

01. April 2022

Wir erweitern uns

Ambulante Hilfen LEBENSNAH

Nach viel Planung und etwas Renovierung haben wir uns eingerichtet und unser neues Büro am Standort in Bismark eröffnet. Die Ambulanten Hilfen LEBENSNAH freuen sich, dass nicht nur das Team wächst, sondern auch, dass sich unser Einzugsgebiet erweitert. Wir freuen uns auf tolle Menschen, viele Gespräche und eine spannende Zusammenarbeit. 

Mehr erfahren